Haushalt Tipps - Webseite Familie Eppler

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Haushalt Tipps

Tipps & Tricks

Verklebte Kamera Linsen Verschluss
Wir hatten eine Kompaktkamera, der Verschluss der Kamera war mit Cola oder Saft verklebt. Wir haben schon
mehrmals versucht diese mit Wasser zu entfernen, ohne Erfolg.
Es ging nur mit Desinfektionsmittel, einfach mit einem Wattestäbchen die Schutzlinse damit Säubern, trocknen lassen und Fertig.
Damit kann man auch verklebte Scheren säubern oder auch Drehknöpfe z.b. Waschmaschine.

Aufdruck vor Schmutz Schützen
Ich habe ein Surfstick der an der Seite ein CE Zeichen mit Serien Nummern hat. Da ich den Stick oft benutze ist dieser Schriftzug ausgebleicht.
Zu Schutz kann man ein Stück Tesafilm drüberlegen damit er nicht verbleicht.
Das kann man auch bei anderen Geräte machen z.b. beim Notebook wenn an der Unterseite der Lizenzcode offen liegt.
Oder beim Paket der Versandadresse falls es nass wird.

Das gleiche geht auch wenn man viele Netzteile oder Ladekabel hat und auf diese Weise zu Beschriftet.

Frühstücksbretter reinigen

Brettchen aus Holz lassen sich leicht Reinigen, indem man sie für 1 Minute in die Mikrowelle legt und bei Hoher Leistung laufen lässt.
Damit sind sie gereinigt.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü